Zähringer U17 gewinnt in Pforzheim und verliert Moritz Bretz

Das letzte Auswärtsspiel in der B-Jugend-BWOL konnten die Zähringer Jungs mit 27:34 Auswärtssieg für sich entscheiden. Geprägt war das faire und gut geleitete Spiel durch die Verletzungen von Conrad Schmitt auf Pforzheimer und Moritz Bretz auf Freiburger Seite. 

Die Zähringer Jungs dominierten zu Beginn die Partie und führten in der 7. Minute 2:5. Dann waren jedoch die Gastgeber am Drücker und erzwangen beim 5:5 die erste Auszeit für Zähringen. Danach nahm die Mannschaft vom Trainergespann Harting/Schnepf das Heft wieder in die Hand. Zur Halbzeit stand ein beruhigendes 12:17 aus Zähringer Sicht zu buche.

In der zweiten Hälfte versuchte es Pforzheim mit einer Manndeckung gegen Hannes Schnepf, jedoch konnten seine Mitspieler, vor allem Fynn Meermann, die dadurch entstehenden größeren Räume zu weiteren Torerfolgen nutzen. Kurz hintereinander kamen dann die Verletzungen für beide Mannschaften. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Ergebnis zur Nebensache, beide Mannschaften waren in Gedanken doch bei ihren verletzten Mitspielern. 

Am Ende war man aus Zähringer Sicht froh, dass keine weiteren schwerwiegende Ausfälle dazu kamen und beide Mannschaften klatschten sich beim 27:34-Auswärtssieg für Zähringen leicht geschockt gegenseitig ab.

Am Sonntag kommt es dann gegen Balingen-Weilstetten zum letzten Spiel in dieser BWOL-Saison. Sicher wird Moritz Bretz dann vor allem in der Abwehr vermisst werden, die Jungs sind aber gewillt, sich von dem tollen Zähringer Publikum ordentlich zu verabschieden.