Zweiter Heimsieg gegen Rielasingen/Gottmadingen

Am 12. März trafen wir, die männliche C-Jugend der Alemannia Zähringen, auf unseren Gegner Rielasingen/Gottmadingen. Das Hinspiel in Rielasingen verloren wir leider knapp mit 26:29, weswegen wir noch motivierter waren zu gewinnen.

Um 12:45 Uhr trafen wir uns in der Jahnhalle, um uns aufzuwärmen und um nochmals alles was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten durchzugehen. Anfangs war es ein Spiel auf Augenhöhe und die beiden Teams schenkten sich nicht viel. Zur Halbzeit hin wurden wir jedoch unkonzentrierter und so gingen wir mit einem Spielstand von 13:16 in die Pause.

Wir starteten jedoch besser als unser Gegner in die zweite Hälfte und erkämpften uns die Führung, die wir dann bis zum Ende nicht wieder abgaben. Am Ende gewannen wir mit 29:27 und hoffen, dass wir in unserem nächsten Auswärtsspiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft der HSG Dreiland an die Leistung anknüpfen können.

Geschrieben von: Julius Hecht