Zwei Punkte aus der March

SG Bötz/March – SG SFE/AFZ FR 17:36 (6:17)

Am Samstag, den 12.03. stand das Auswärtsspiel in der March auf dem Spielkalender. Die Vorgabe für dieses Spiel war es in der 1:5 Abwehr weniger fraubezogen zu decken und stattdessen stärker ballseitig zu verschieben, um sich in 1:1 Situationen besser unterstützen zu können. Das gelang von Anfang an ziemlich gut. Die Bötzingerinnen konnten praktisch keine Lücken in unserer Abwehr finden.

Erst in der 14. Minute gelang ihnen der erste Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir jedoch bereits 9 Treffer vorgelegt. Mit diesem Vorsprung im Rücken hatten wir die Möglichkeit vieles auszuprobieren. Die Spielerinnen kamen auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz.

Jede bekam ihre Spielzeit und die meisten konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So erwies sich Roxi als eiskalte 7m-Schützin und Gabriela erzielte ihr erstes Tor in einem regulären Spiel. Einen überragenden Tag erwischte Helena, die dieses Mal mit 10 Treffern die meisten Tore zum Sieg beisteuern konnte.

Gespielt haben: Helena Lewald (10), Nelly Reich (7), Sarah Ambs (6), Klara Hoffmann (5), Lea Haas (3), Sara Gröschl (2), Gabriela Prskalo (1), Roxana Ponciu Varga (1/1), Angelina Benz (1), Chiara Wißler, Bianca Vladasel, Laura Tappe