Zähringer U17 beendet BWOL-Meisterrunde mit Doppelspieltag

Wenn am Ende in der Meisterrunde Platz 3 für die Zähringer U17 herausspringen würde, wäre dies für die Freiburger ein riesen Erfolg.

Dazu muss man aber vorher noch am Freitag in Pforzheim bestehen und dann am Sonntag zu Hause gegen Balingen-Weilstetten nachlegen.

Aufgrund von Coronafällen innerhalb der Zähringer Mannschaft wurde das Spiel in Pforzheim auf Freitag 11.03.2022 verlegt. Pforzheim hatte einen bisher nicht so optimalen Verlauf in der Meisterrunde. Die Mannschaft setzte jedoch in ihrem letzten Spiel ein Ausrufezeichen gegen ihren negativen Trend und hatte den großen Favoriten  Rhein-Neckar-Löwen am Rande einer Niederlage. Die Zähringer-Jungs müssen also die Enttäuschung von Göppingen aus den Köpfen bekommen und in allen Mannschaftsteilen selbstbewusst auftreten, um im in Pforzheim zu bestehen.

Zum Abschluss dann in der Jahnhalle am Sonntag nochmals ein Knallerspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten. „Einen Sieg gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen würde ich den Jungs wünschen“, so Trainier Leif Harting. Die Zähringer Jungs müssen auch in diesem Spiel den großen ausgeglichenen Kader des Gastes mit Herz und Kampf wett machen und ihre Möglichkeiten auf der Platte zeigen. Oftmals entscheidet am Ende der entschlossene Wille solche Spiele.

Wir freuen uns wieder auf die lautstarke Unterstützung von unserem Publikum, welches uns während der ganzen Saison fantastisch unterstützt hat.