U17 tütet Auswärtssieg ein

Aufgrund einer tollen Abwehrleistung kann die U17 der Alemannia weiterhin in der BWOL-Meisterrunde mitmischen. Gegen Ende des Spiels war man dem Gegner trotz vieler ausgelassener Chancen überlegen und siegte verdient.

Pünktlich 10:00 Uhr war Abfahrt an der Jahnhalle in Zähringen. Nicht dabei war Rasmus Retze, welcher an einer Reizung der Achillessehne laboriert. Juri Jarvonik, Chris Peters und Uchenna Obi weilten beim SHV und wurden in Steinbach abgeholt und direkt zum Spiel gebracht. Da wieder erwarten kein Stau auf der Autobahn war, wurde nach Ankunft in Oftersheim erstmal mit Wikinger-Schach, Alt gegen Jung, die Zeit rumgebracht, wobei keine Mannschaft deutlich hervorstach.

Zu Beginn des Spiels konnte die HG mit 1:0 in Führung gehen, was aber nur einmalig in diesem Spiel möglich war. Die Zähringer Jungs nahmen dann schnell das Heft in die Hand und beim Stand von 2:5 sah sich die HG Oftersheim-Schwetzingen gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Genützt hat es nicht so viel, da das Team aus Zähringen danach durch Tore von Samson Langmann, Noa Zoon und Pascal Bach auf 4:9 davonzogen.

Erst dann kam die Spielgemeinschaft besser ins Spiel und Zähringen ließ einige Großchancen liegen, so dass es nach 18 Minuten nur noch 9:11 für die Gäste stand. Halbzeitstand war dann ein 11:14für die Jungs aus der Freiburger Vorstadt. In Hälfte zwei konnte die HG noch kurz mithalten, wurde dann aber von den stark aufspielenden Zähringern überrollt. Beim Stand von 15:23 war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Jedoch versuchte Oftersheim durch eine Offensive Abwehr nochmals den Spieß umzudrehen. Erinnerungen an die Vorwoche wurden wach, doch diesmal ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und tütete verdient mit einem 23:32 den zweiten Sieg in der Meisterrunde ein.