Turbulenter Start der weiblichen C-Jugend ins neue Jahr!

SG SF Eintr.Frbg./TSV Alem.Frbg.-Zähringen – FT 1844 Freiburg 23:10 (10:6)

Wenige Stunden vor dem Spiel wurde bekannt, dass die Stadt vergessen hatte, den Trennvorhang in der Wentzinger-Halle zu reparieren, sodass dort leider nicht gespielt werden konnte. Zum Glück gelang es der SFE kurzfristig den Spieltag in die Staudingerhalle zu verlegen. Dazu kam auch noch das bereits übliche Warten auf die letzten negativen PCR-Tests. Doch all das konnte unsere kampfsport-gestählten Spielerinnen nicht verunsichern. Zum Anpfiff war unsere Bank maximal gefüllt, denn auch Lea und Lotti konnten nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kommen. Wir kamen gut ins Spiel und zur ersten Auszeit der FT stand es bereits 6:2. Nun wurden alle unsere Positionen neu besetzt, sodass alle, die dabei waren ihre Spielzeit bekamen. Mit 10:6 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wurde weiter durchgewechselt und das tat dem Spielfluss keinen Abbruch. Einige Abläufe, die wir im Training geübt hatten führten erfreulicherweise zu Toren oder gefährlichen Situationen. In der zweiten Halbzeit ging der FT mehr und mehr die Luft aus, sodass wir am Ende deutlich gewinnen konnten. 7 Spielerinnen konnten sich dieses Mal in die Liste der Torschützinnen eintragen.

Gespielt haben: Zita, Lotti (2), Laura, Nelly (3), Klara (7), Helena (5), Gabriela, Lea (2), Roxi, Bianca, Sara G., Alicia (3), Sarah A. (1)