U17 gewinnt gegen die JANO Filder den Auftakt in die Meisterrunde

Die Zuschauer in der Jahnhalle sahen von beiden Mannschaften ein Festival vom Auslassen von Torchancen. Dabei stellte die Alemannia über das ganze Spiel gesehen die etwas bessere Abwehr und hatte am Ende trotzdem etwas Glück, wobei der Siegtreffer von Fynn Meermann nicht unverdient war.

Die Heimmannschaft legte gut los. Im Gegensatz zu den Gästen, welche vor dem Tor etwas glücklos waren, konnte man die eigenen Chancen zu Beginn verwerten über Hannes Schnepf, zwei Mal Georg Blank, Moritz Bretz und Pascal Bach 5:1 in Führung gehen. Danach nutze das Filderteam eine Überzahl um von 8:3 in der 15. Spielminute auf 9:6 zu verkürzen. Das war dann der Beginn für das Auslassen von hochkarätigen Chancen durch die Heimmannschaft, so dass es mit einem 11:9 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit blieb zu Beginn spannend, Zähringen setze sich ab, abschütteln ließen sich die Filder Falken jedoch nicht waren beim 13:12 wieder auf Schlagdistanz. Dann begann die stärkste Phase der U17. Beim 20:15 in der 37. Minute durch Georg Blank bzw. das 25:21 in der 48. Minute durch Hannes Schnepf war der Sieg dann eingetütet. 

Oder auch nicht. Die Nerven lagen bei den Zähringer Jungs nach einer Abwehrumstellung der Gäste auf einmal blank. Der Ball wurde wie eine heiße Kartoffel behandelt und einfach weggeworfen. 10 Sekunden vor Spielende stand es auf einmal unentschieden, wobei die Spielgemeinschaft in dieser Zeit sogar noch einen Gegenstoß über das Tor warfen. 

Dann konnte Fynn Meermann noch den Siegtreffer erzielen und somit ist der Start in die Meisterrunde doch noch geglückt.