Gelungener Start in die Rückrunde

SG SFE/AFZ Freiburg – TV Gundelfingen 39:9 (18:4)

Am Samstag, den 4.2. begann auch für die weibliche B-Jugend endlich die Rückrunde. Nach 8 Wochen Pause empfingen wir zum Auftakt in der Wentzingerhalle den TV Gundelfingen.

Nach den Ergebnissen der Vorrunde und dem ersten Spiel gegen Gundelfingen zu urteilen, gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel. Trotzdem wollten wir unseren Gegner nicht unterschätzen, konzentriert spielen und die Dinge, die wir in den letzten Wochen geübt hatten, umsetzen. Vor allem die erste und zweite Welle sowie die schnelle Mitte wurden in den bisherigen Spielen nicht gut gespielt. Das wollten wir in diesem Spiel anders machen. Unterstützt werden sollte das durch eine Umstellung des Abwehrsystems von 6:0 auf 5:1.

Das funktionierte von Beginn an gut. Wir kamen zu vielen leichten Ballgewinnen. Alle Spielerinnen gingen mit viel Einsatz in die Zweikämpfe und ließen den Gundelfingerinnen kaum Möglichkeiten zum Abschluss zu kommen.

Juliane spielte die Bälle schnell aus dem Tor nach vorne, sodass wir viele Tore erzielen konnten, bevor die gegnerische Abwehr überhaupt richtig zurückgelaufen war. Das Spiel war dadurch schnell entschieden. Bereits zur Halbzeit führten wir mit 18:4.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir das Tempo hoch halten und die Fehler in der zweiten Welle weiter reduzieren. Auch das gelang uns immer besser, zumal auch die Kräfte der Gundelfingerinnen deutlich nachließen. So stand am Ende ein 39:9 Sieg auf der Anzeigetafel.

Das Spiel war optimal, um wieder in den Wettbewerbsmodus zu schalten. Die Höhe des Sieges besitzt jedoch wenig Aussagekraft für die weiteren Spiele. Zu unterschiedlich war der Leistungsstand der beiden Mannschaften. Als nächster Gegner steht am Sonntag den 12.02. um 11:30 Uhr mit der BWOL-Reserve der HSG Freiburg ein starker Gegner auf dem Programm. Dann wird sich zeigen, ob es uns gelingen kann, weiter ganz oben mitzuspielen.

Es spielten: Nelly Reich (13), Helena Lewald (6), Klara Hoffmann (5), Mia Petrinic (5), Sarah Ambs (4), Leni Oberle (3), Mia Lehmann (2), Ella Greiner (1), Lea Haas, Paulina Calma, Gabriela Prskalo, Juliane Neulen