Am Samstag den 12.11.2022 ging es für die E2 der TSV Alemannia Zähringen nach Altdorf zum zweiten Auswärtsspieltag. An diesem Tag spielten wir gegen die FT Freiburg und gegen die TG Altdorf.
Zuerst schauten wir alle zusammen das Spiel der beiden anderen Mannschaften an. Um 12:30 Uhr ging dann unser erstes Spiel gegen die FT los. Die erste Hälfte im 3 gegen 3 zeigten die Zähringer und Zähringerinnen eine starke Abwehrleistung. Die Manndeckung war sehr gut und jeder blieb bei seinem/ ihrem Gegenspieler.
Auch der Angriff war von Anfang an besser als beim letzten Spieltag. Und so gestaltete sich die erste Hälfte sehr ausgeglichen und es ging mit einem 4 zu 4 in die Pause. Nach der Pause ging es im 6 gegen 6 weiter. Die Spielweise hat uns leicht überfordert. Die FT lief sich schön frei und kam viel besser ins Spiel.
Unsere Manndeckung war nicht konsequent genug und so gelang den FT- Spieler und Spielerinnen noch weitere 5Tore. Im Angriff ließen wir in der zweiten Hälfte leider zu viele Möglichkeiten liegen, sodass wir uns mit einem 4 zu 9 geschlagen geben mussten.
Das zweite Spiel gegen die TG Altdorf startet sehr gut. Die Fehler des Angriffs aus dem Spiel davor wurden verbessert und auch hier stand die Abwehr sehr gut.Das 3 gegen 3 gelang uns in diesem Spiel allerdings auch besser als das 6 gegen 6 in der zweiten Hälfte. Durch viele schöne Zusammenspiele und einer guten Abwehrleistung konnten wir das Spiel mit 12 zu 3 gewinnen.
Allgemein kann man sagen, dass die Trainingsinhalte der Trainings zuvor sehr gut umgesetzt wurden und es allen sehr viel Spaß gemacht hat. Ein großes Dankeschön an die Eltern der Jugend, die uns zahlreich beim Spiel angefeuert haben und an Lucija Tomic, die spontan als Co-Trainerin eingesprungen ist.