Leicht dezimiert gegen den Tabellenersten

Vergangenen Sonntag starteten die Damen 2 mit nur 9 Spielerinnen, davon 2 Torhüterinnen, in die Partie gegen Altdorf. Somit standen die Chancen auf einen Heimsieg sehr gering, denn die Gegnerinnen hatten nicht nur im Hinspiel hoch gewonnen sondern bisher in der Saison auch noch keine Punkte liegen lassen. Unser gestecktes Ziel war: 20 Tore zu machen und nur 30 zu kassieren. Und ohne spoilern zu wollen ein Teilziel haben wir erreicht.

Die ersten 12 Minuten stand die Abwehr der Zähringerinnen sehr gut und die Altdorfer Spielerinnen erzielten nur 2 Tore. Jedoch war diese Abwehrarbeit sehr kräftezehrend und aufgrund der wenigen Auswechselspieler ging den Zähringerinnen zunehmend die Kräfte aus.

So kam es zu vermehrten technischen Fehlern im Angriff, die zu schnellen Tempospielen der Altdorferinnen führten. Aufgrund des Tempowechsels ließ dann leider auch die Abwehrleistung in den nächsten 10 Minuten nach. Nach der Auszeit der Zähringerinnen, in der das Trainergespann Goncalves und Matlok uns versuchten aufzubauen und uns Mut machte weiterzukämpfen, gelang es der Abwehr wieder besser ins Spiel zu kommen. Jedoch vorne ließen wir zu viele Chancen liegen und so stand es zur Halbzeit 5 zu 13.

In der zweiten Hälfte mussten sich die Zähringer dann leider eingestehen, dass die Kräfte komplett aufgebraucht waren. In der Abwehr versuchten wir unser bestes zu geben, doch nach der Verletzung unserer Nummer 24 (Melanie Fuchs) in der 40. Spielminute ging leider nicht mehr viel. Die Spielerinnen aus Altdorf spielten ihr Tempospiel konsequent und erzielten somit noch 17 Tore, zu viele aus Zähringerinnen Sicht, aber wir konnten sie nicht verhindern. Auch im Angriff konnten wir leider nicht mehr so viele Treffer erzielen. Und somit mussten wir uns mit einem doch deutlichen 10:30 geschlagen geben. 

Kurzum lässt sich sagen, dass die Zähringerinnen einen nicht so guten Tag hatten. Jedoch der Mannschaftszusammenhalt war sehr gut und man stand auch als es mehr als 10 Tore Unterschied waren für die anderen Teammitglieder ein. 

Besonders hervorheben muss man die beiden Torhüterinnen Lucija Tomic und Karo Buchholz die einige sehr gute Paraden im Tor lieferten. Vor allem weil Karo sich dazu bereiterklärte auf dem Feld zu spielen und sich ihre ersten 2 Minuten abholte. Danke, dass du uns ausgeholfen hast. Im Angriff muss man Marie Simon und Selina Müller würdigen, die aus teilweise aussichtslosen Situationen trafen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es definitiv nicht der beste Tag der Damen 2 war, man jedoch das Teilziel nur 30 Tore zuzulassen erreicht hat. Jetzt heißt es das Spiel abhaken, die spielfreie Woche zur Genesung nutzen und in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Waldkirch wieder alles zu geben. An dieser Stelle noch gute Besserung an unsere Meli und vielen Dank an die Fans, die uns angefeuert haben.