Erstes Heimturnier in Zähringen

Am Samstag den 01.10.2022 startete die E2 mit einem Heimturnier in die Saison 2022/2023. Zu Gast waren der Tus Oberhausen und der TuS Ringsheim. Für viele Kinder war es das erste Turnier in dieser Form und dementsprechend war die Freude riesengroß endlich auf dem Feld zu stehen. Unser erstes Spiel hatten wir gegen die TuS Ringsheim und hier zeigte sich, dass die Spielform im Training bereits sehr gut geübt wurde. Die Zähringer Kids kamen gut ins Spiel und konnten die ersten paar Angriffe auch sehr gut verteidigen. Jedoch musste man zur Halbzeit zwei Gegentreffer einstecken. Nach der Pause im 6 gegen 6 gelang es den Ringsheimer immer besser ins Spiel zu kommen und so verloren wir unser erstes Spiel mit 5 zu 1. 

Nach einer kurzen Verschnaufspause wurde dann das Spiel der beiden anderen Mannschaften zusammen angeschaut. Gut eingestimmt und voller Motivation starteten die Zähringer dann in ihr zweites Spiel gegen den TuS Oberhausen. Hier kamen die Spieler und Spielerinnen besser ins Spiel. Das Zusammenspiel funktionierte viel besser und die Abwehr war gerade in der ersten Halbzeit richtig stark. Auch nach der Pause ließen die Zähringer nicht nach und so konnte man sich im zweiten Spiel mit einem 8 zu 2 Sieg belohnen. Bedanken wollen wir uns als Mannschaft bei unseren zahlreichen Fans, die richtig gute Stimmung in der Halle gemacht haben und bei den Eltern, die einen Dienst während dem Spiel übernommen haben. Das nächste Turnier findet am 16.10.2022 in Gundelfingen statt und wir als E2 freuen uns darauf.