Erstes Saisonspiel in Altdorf

Die Damen 2 der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen starteten am 01.10.2022 um 16:30 Uhr in die Saison 2022/2023. Schon zu Beginn der Auswärtsfahrt war die Stimmung gemischt bei den Zähringer Damen. Zum einen lag das daran, dass die Altdorfer im ihrem letzten Spiel sehr hoch gewonnen hatten und zum anderen dass wir ohne Trainer anreisten, was für die Damen 2 eine ungewohnte Situation war. Jedoch waren wir gewillt unser Bestes zu geben.

Doch durch zu viele Ballverluste und eine schwache Abwehrleistung lagen wir nach 8 Minuten 7 zu 2 zurück. Nach der ersten Auszeit besserten sich sowohl die Abwehr als auch der Angriff. Bis zur Pause kämpften die Zähringer. Trotzdem ging es für uns mit einem Spielstand von 18:11 in die Pause.

Nach dieser waren wir motiviert die Fehler der ersten Halbzeit wieder auszugleichen. Jedoch schafften wir dieses Vorhaben nicht. Denn wie schon in Halbzeit 1  gab es zu viele Ballverluste, die die Altdorferinnen gnadenlos mit Toren bestraften. Und so mussten wir uns am Ende, trotz toller Paraden unserer beiden Torhüterinnen, doch sehr deutlich mit 38 zu 16 geschlagen geben. Bedanken wollen wir uns bei unserem Zeitnehmer Elias Balog und unserem Ersatztrainer Marvin Wintermantel, dass sie mit dabei waren. Ebenfalls geht ein Dankeschön an unsere Damen 1 Spielerinnen, die uns ausgeholfen haben. Das nächste Spiel findet am 16.10.2022 um 13:15 Uhr in der Jahnhalle gegen die SG Waldkirch/Denzlingen statt.

Es spielten: Lucija Tomic, Marie Simon, Svenja Müller, Fenja Jung, Nia Lebrecht (1), Franziska Aschersleben, Jana Panter (8), Karolina Buchholz, Natalie Faist (3), Michelle Merkt (4), Manuela Krepper.