C-Jugend erfolgreich beim Rintheimer Rasenturnier

Am 09. Juli spielten wir als C Jugend beim Rasenturnier in Rintheim (Karlsruhe) unter anderem auch gegen die Jugend der Rhein-Neckar Löwen. Das Turnier verließen wir mit der Silbermedaille.

Um 9 Uhr fuhren wir mit dem ICE in Freiburg los. Eine Stunde später waren wir pünktlich in Karlsruhe und fuhren mit der Tram zum Vereinsgelände des TSV Rintheim. Nach dem Aufwärmen und Umziehen traten wir schon unser erstes Spiel gegen die Südpfalz-Tiger 1 an und gewannen klar, was auch an unserem Tempospiel lag, auch wenn wir noch mehr Bälle hätten rausfangen können. Danach war die Stimmung trotz der prallen Sonne auf dem Rasen gut.

Nach einer kurzen Pause begann unser nächstes Spiel, gegen die Löwen. In diesem Spiel wurden wir von der Körperlichkeit überrascht. Wir kamen teilweise an den Gegenspielern vorbei, konnten dann allerdings selten den Ball noch kontrolliert weiterspielen oder sauber auf das Tor werfen. In der Abwehr waren wir teilweise mit den Spielzügen der Löwen etwas überfordert. Da wir jedoch auch gegen die Löwen unser Tempospiel konsequent durchzogen kamen wir zu einigen Toren und verloren am Ende lediglich mit 5 Toren.

Damit qualifizierten wir uns als zweiter Platz der Gruppe für das zweite Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe, die Südpfalz-Tiger 2. Nach einer 90-Minütigen Pause inklusive gemeinsamen Mittagessen spielten wir das zweite Halbfinale. Da war nach dem Spiel gegen die Löwen zumindest am Anfang dieses Spiels etwas die Luft raus, aber zum Glück konnten wir uns in der Hälfte fangen und unser Spiel spielen. Trotzdem war es letztendlich noch ein ziemlich knapper Sieg für uns, was den Einzug ins Finale, wieder gegen die R.N. Löwen, bedeutete.

In dieses Finale gingen wir mit dem Willen, zu zeigen, dass wir auch gegen die Rhein-Neckar Löwen Handball spielen können. Am Anfang lief das noch nicht so gut, es verbesserte sich aber im Laufe des Spiels, sodass wir am Ende auch spielerische und Tempo Tore erzielen konnten. Zwar verloren wir das Spiel auch wieder mit 5 Toren, konnten aber insgesamt mir unserer Leistung zufrieden sein. Nach der Siegerehrung und einem abschließenden Mannschaftsfoto fuhren wir mit einem überfüllten Regionalzug zurück nach Freiburg.

Geschrieben von Tobias Danwerth