SG SFE/AFZ FR – Freiburger TS 1844 22:4 (12:1)
Fotos: Peter Lewald
Schon drei Tage nach der schmerzhaften Niederlage gegen Gundelfingen hatten wir am 27.03. bereits Gelegenheit, dieses Spiel vergessen zu machen. In der Jahnhalle stand uns die FT gegenüber.
Wir hatten zwar immer noch einige Ausfälle zu beklagen, doch unseren Gegner hatte es noch deutlich härter getroffen. Unsere Abwehr ging von Anfang an konzentriert zu Werke, wurde aber auch vor keine großen Aufgaben gestellt. Aufgrund ihrer Ausfälle fehlte es der FT einfach an der nötigen Durchschlagskraft. Das gab uns die Möglichkeit viel zu wechseln.
Mit 12:1 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte verlief ganz ähnlich. Die meisten Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Einen tollen Tag hatte Sara Gröschl erwischt. Sie erzielte zum ersten Mal in dieser Saison 5 Tore in einem Spiel und hätte sogar noch drei mehr machen können.
Es spielten: Klara Hoffmann (6), Helena Lewald (5), Sara Gröschl (5), Alicia Farfan Struwe (3), Lea Haas (1), Sarah Ambs (1), Bianca Vladasel, Gabriela Prskalo, Carlotta Pfirrmann (1)