Coronafleck auf der weißer Weste

SG SFE/AFZ FR – TV Gundelfingen 21:22 (12:9)

Am Donnerstag, den 24.3. stand das Nachholspiel gegen die zweitplatzierten Gundelfingerinnen auf dem Programm. In den Tagen zuvor musste sich jedoch eine Spielerin nach der anderen wegen Coronainfektionen oder Verletzungen für das Spiel abmelden. Sarah, Sara, Nelly, Angelina, Chiara und Zita mussten aussetzen. Damit wurde die in den letzten Wochen wie ein gut geöltes Uhrwerk funktionierende Anfangsaufstellung bestehend aus Klara, Sarah, Nelly und Helena getrennt. Viele Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen spielen und deutlich mehr Verantwortung übernehmen. Es war klar, dass uns ein enges Spiel bevorstehen würde. Trotzdem kamen wir rein, standen sicher in der Abwehr und konnten uns nach einem zwischenzeitlichen 3:3 sogar mit 4 Toren absetzen.

Mit 12:9 ging es in die Pause. Es galt nun konzentriert weiterzuspielen, einige Fehler abzustellen, den Vorsprung zu halten und wenn möglich Stück für Stück auszubauen. Leider hatten die Gundelfingerinnen andere Pläne. Sie kamen mit dem Willen aus der Kabine das Spiel zu drehen. Allen voran Isabell Maier hatte nun einen starken Lauf und war von unserer Abwehr kaum noch zu stoppen.

Nach 10 min fiel der Ausgleich und das Spiel begann zu kippen. 10 min später lagen wir bereits mit 3 Toren zurück. 5 min vor dem Ende nahmen wir eine Auszeit. Wir setzten alles auf eine Karte und stellten auf eine offene Manndeckung um. Das funktionierte hervorragend! Wir kamen immer wieder zu schnellen Balleroberungen, sodass Klara und Alicia in kurzer Zeit bis auf ein Tor verkürzten konnten. Wir hatten noch 2 min Zeit den Ausgleich zu erzielen und hatten auch mehrere Chance dazu! Doch leider fehlten uns am Ende das notwendige Glück und vielleicht auch die Kraft, uns für die Aufholjagd zu belohnen. Die Enttäuschung war natürlich groß, denn damit hatten wir den ersten Fleck auf unserer bis dahin blütenweißen Weste! Zu unrecht, denn die Mannschaft hatte trotz der vielen Ausfälle ein engagiertes Spiel gezeigt und bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft.

Gespielt haben: Helena Lewald (10), Klara Hoffmann (7), Alicia Farfan Struwe (3), Lea Haas (1), Bianca Vladasel, Gabriela Prskalo, Roxana Ponciu Varga, Carlotta Pfirrmann