Ersten Heimsieg 2022 eingefahren

Am Sonntagabend ging es für die Damen des TSV Alemannia Zähringen zum ersten der letzten drei Heimspiele in Folge. Zu Gast war die HG Müllheim/Neuenburg, direkter Tabellennachbar der Zähringerinnen. Die Gastgeberinnen wollten von Anfang an Gas geben, um endlich zwei Punkte vor heimischem Publikum zu Hause behalten zu können. Wichtig war, die starken Rückraumspielerinnen der Gäste zeitnah unter Kontrolle zu bringen, eine stabile Abwehr zu stellen und im Angriff die Torchancen sicher zu verwandeln.

Pünktlich pfiffen die beiden Unparteiischen die Partie dann an. Das erste Tor ging auf das Konto der Gäste, dennoch ließ man sich hiervon nicht beeindrucken und legte direkt nach. In der 13. Minute gelang es den Zähringerinnen einen drei Tore Vorsprung heraus zu spielen (8:5), dennoch konnte man diese Führung nicht halten und die Damen der HG Müllheim/Neuenburg kam bis zur Halbzeit wieder auf ein 13:13 heran.

In der Kabine wurden einige Verbesserungen für den zweiten Durchgang besprochen und man spürte den absoluten Siegeswillen der TSV Damen. Daher war allen klar, dass man die kommenden 30 Minuten konzentriert weiter agieren musste, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Jedoch gestaltete sich der Anfang der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen und den Hausherrinnen gelang es bis zur 44. Minute nur mit zwei Tore in Führung zu gehen und so stand es 22:20. In den folgenden 13 Minuten jedoch konnten die Alemannia Damen ihre Stärken komplett ausspielen und so gelang es in der 58. Minute mit 29:24 davon zu ziehen. Die Partie endete dann mit dem Stand von 30:26.

Eine super Teamleistung, eine stabile und robuste Abwehr und eine sichere Chancenauswertung im Angriff hatte die Zähringer Damen an diesem Abend zu einem wohlverdienten Sieg vor Heimpublikum geführt.

Großen Dank gilt an dieser Stelle an die Zuschauer, die ihre Mädels tatkräftig von der Tribüne aus unterstützten.

Nun haben die Zähringerinnen ein Wochenende spielfrei, bis es am 09.04. zur Primetime um 20:00 Uhr vor heimischem Publikum gegen die Gäste aus Schopfheim geht. Das Hinspiel konnten die Alemannia Damen für sich entscheiden und sind natürlich auch entschlossen das Rückspiel mit zwei Punkten für die Zähringerinnen zu beenden. Über Anhänger im Publikum würde man sich natürlich freuen.

Es spielten: Sarah Blasek; Fabienne Di Giorgio 1, Anna Hofmann 4, Katarina Csutura 2, Sofia Lösch 3, Michelle Merkt 6, Nia Lebrecht 1, Anika Plötze 3, Sabine Gröll 3, Jana Knupfer 7/1.