Ungefährdeter Heimsieg der weiblichen C-Jugend

SG SFE/AFZ FR – SG Bötz/March 30:15 (11:6)

Am Samstag, den 19.02. traf die weibliche C-Jugend in der Jahnhalle auf die SG Bötzingen/March. Ziel war es über eine offensive Deckung zu Ballgewinnen zu kommen, um dann mit Tempo nach vorne zu spielen. Im Angriff sollten die im Training eingeübten Abläufe ausprobiert werden. Die Motivation zur Umsetzung war groß, doch leider gelang es in den ersten Minuten nicht aus den erspielten Chancen auch Tore zu machen. So dauerte es bis zur 9. Minute bis die erste Führung zum 4:3 erzielt werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt waren wir im Spiel und konnten die Führung Tor für Tor ausbauen, sodass es mit 11:6 in die Pause ging. Zufrieden waren wir mit diesem Zwischenstand jedoch nicht, denn es gab vieles was wir hätten besser machen können.

In der zweiten Hälfte standen wir in der Abwehr sicherer. Die Chancenverwertung war deutlich besser. Nach einem Lauf von 8:2 Toren war das Spiel beim Stand von 20:8 natürlich entschieden. Es wurde nun viel gewechselt, um allen Spielerinnen Spielzeit und die Möglichkeit zu geben sich in die Torschützenliste einzutragen. Das 30. und kurioseste Tor erzielte Zita in der letzten Minute. Dafür darf sie uns im nächsten Training alle mit Muffins versorgen!

Gespielt haben: Klara Hoffmann (10), Nelly Reich (7/1), Zita Hof (3), Carlotta Pfirrmann (2), Helena Lewald (2), Lea Haas (2), Sara Gröschl (2), Sarah Ambs (2), Bianca Vladasel, Laura Tappe, Gabriela Prskalo, Roxana Ponciu, Angelina Benz