Auswärtssieg im Derby

Nachdem man das Hinspiel gegen die Spiegemeinschaft ESV/TVSTG Freiburg 2 leider mit einer Heimniederlage beenden musste, hatte man noch ein Rechnung offen. Daher wollten die Zähringer Damen nach einer trainingsintensiven Woche gut ins Spiel starten und mit einem Auswärtssieg zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Neu im Team durfte man Franziska Aschersleben begrüßen, des Weiteren wurde die Damen 1 durch Manueal Krepper, Selina Müller und Lucija Tomic aus der Zweiten unterstützt. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle.

Konzentriert startete man pünktlich um 17 Uhr in die Partie. Und so konnten die Gäste aus Zähringen auch das erste Tor verbuchen. Allerdings gestaltete sich in den anschließenden 13 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel und es stand hierbei 5:5. Nachdem der Trainer der Gastgeberinnen seine erste Auszeit nahm, starteten die Gäste des TSV durch und konnten bis zur Halbzeitpause einen souveränenen Vorsprung von 5:12 herausspielen. Somit gelang es den Damen der SG innerhalb 17 Minuten kein einziges Tor zu erzielen, was der grandiosen Abwehr der Alemannia Damen zu verdanken war.
In der Kabine wurde durch Trainer Stupfer dann einige Verbesserungen für den Angriff angesprochen, die Abwehr sollte weiterhin ein konsequentes Auftreten zeigen und dann sollte dem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.

Die zweite Hälfte der Partie ist dann schnell erzählt. Die Gastgeberinnen fanden kein adäquates Mittel um sich den Zähringerinnen entgegen zu stellen und die Alemannia Damen fuhren ihre Linie bis zum Schluss und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. Geprägt war die zweite Halbzeit durch schöne Zusammenspiele, insbesondere mit Anspielen an den Kreis und eine harte aber faire Abwehr, so dass man am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen konnte.
Hervorzuheben sei an dieser Stelle noch Lucija Tomic, welche kurz vor Schluss noch einen 7-Meter entschärfen konnte und auch Franziska Aschersleben, die sich bereits in ihrem ersten Spiel für den TSV Alemannia Zähringen mit zwei Treffern in der Torschützenliste verewigen konnte.

Es spielten: Sarah Blasek, Lucija Tomic; Katarina Csutura 3, Anna Hofmann 4/2, Sofia Lösch, Michelle Merkt 3, Nia Lebrecht 1, Manuela Krepper 1, Franziska Aschersleben 2, Selina Müller, Fabienne Di Giorgio 1, Sabine Gröll 3, Natalie Faist 1, Jana Knupfer 3.