Zähringer U17 unterliegt in Göppingen

Die Zähringer U17 muss sich in Göppingen dem Spitzenreiter geschlagen geben. Durch diese Niederlage ist die Teilnahme der Mannschaften an den Deutschen Meisterschaften aus Baden-Württemberg so gut wie geklärt. Frisch Auf aus dem schwäbischen und die Löwen aus Baden vertreten unser Bundesland.

Die Anfangsminuten gehörten den Gastgebern, jedoch schaffte man schnell den Ausgleich durch Hannes Schnepf zum 2:2. Die im Reisebus zahlreich mitgefahrenen Zähringer Fans sahen dann von den Freiburger Jungs ein gutes Spiel. Bei der 6:7 Führung war noch alles drin, dann setzte sich Göppingen etwas ab und nach 4 Toren in Folge durch die Schwaben griff Trainer Leif Harting zur Auszeit. Angefeuert durch ihre Fans schaffte man es dann bis zur Halbzeit nochmals auf 2 Tore zu verkürzen und beim Stand von 12:10 war noch immer alles drin.

In Halbzeit zwei verkürzte man sogar auf 12:11, danach waren aber nur die Göppinger am Zug. In der 40. Minute bei einem Spielstand von 21:15 aus Sicht der Heimmannschaft war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Die Zähringer Jungs taten sich gegen das Abwehrbollwerk der Göppinger sehr schwer, ließen zu viele Tormöglichkeiten liegen und machten zu viele technische Fehler.

Routiniert spielten die Göppinger das Spiel zu Ende und gingen am Ende mit einem 26:19 Heimsieg verdient vom Feld.

Für die Zähringer Jungs heißt es jetzt „Mund abwischen“ und die letzten zwei Spiele ordentlich über die Bühne bringen. Ein erreichen des dritten Platzes ist weiterhin möglich und wäre auch schon eine herausragende sportliche Leistung.