Irgendwie einen Punkt geholt

Am 5.2.2022 kam die HSG Oberes Hegau zum Rückspiel in die Jahnhalle in Zähringen. Die letzte Partie endete mit einem Sieg für die Zähringer Jungs. Die Schlussfolgerung, dass man dann auch zu Hause gegen diese Mannschaft gewinnen kann, lag auf der Hand. Jedoch gab es beim Heimteam ein paar personelle Wechsel aus diversen Gründen. Mit einem Kader aus zehn Spielern starteten die Gastgeber in das Spiel.

Oberes Hegau konnte sich in den ersten Minuten gleich mit einigen Toren absetzen, da die Zähringer Jungs nicht gut in der Abwehr standen und sich vorne im Angriff sehr schwer taten aufs Tor zu werfen. Durch einige technische Fehler und Unstimmigkeiten bei der Absprache konnte erst in der 16. Minute das erste Tor für Zähringen erzielt werden (1:6). Nach diesem Treffer war die Torblockade etwas gelöst. In der Defensive kamen die Gegner weiterhin zu vielen einfachen Toren. In der Offensive gab es auch keine Besserung und so erzielten die Gastgeber nur noch 5 weitere Tore bis zum 6 zu 9 Halbzeitstand. 

Nach der Pause starteten die Zähringer etwas besser als in der ersten Halbzeit, aber für eine Führung reichte es nicht. Die Lücken in der Abwehr waren zu groß und im Angriff blieben viele Chancen ungenutzt. Erst kurz vor Ende des Spiels wurde es noch einmal turbulent. Zähringen kam vier Minuten vor Schluss zur ersten Führung im Spiel. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden (22:22). 

Trotz des einen Punktes bleiben die Zähringer Jungs fürs Erste auf dem 1. Tabellenplatz. Für die nächsten Spiele der A-Jugend sind noch einige Stellschrauben zu drehen, um wieder Siege einfahren zu können. Dafür bleibt jedoch nicht viel Zeit, da am Sonntag, den 13.02.2022, das nächste Spiel der Zähringer in Hegau ansteht.