Keine Chance im Heimspiel gegen Tabellenführer

Am späten Sonntagnachmittag ging es für die Zähringer Damen 1 gegen die Tabellenführer der Bezirksklasse, gegen die Damen der TSV March. Die Gäste befinden sich mit lediglich einem Minuspunkt auf dem Tabellenplatz eins, so dass den Hausherrinnen von Anfang an klar war, dass dies ein schwieriges Spiel werden wird.

Geschwächt durch diverse coronabedingte Ausfälle, musste man auch ohne Trainer Stupfer in die Partie starten. Einen großen Dank an dieser Stelle an die spontane Zusage von Marie aus der Damen 2, welche die Zähringerinnen tatkräftg unterstützte.

Zu Beginn versuchten die Alemannia Damen zunächst mit einer 4/2 Deckung die beiden Toptorschützinnen der Marcher Damen unter Kontrolle zu bringen und die Gäste so wenig Tore schießen zu lassen, wie möglich. Allerdings gelangten die Gäste auch über die anderen Positionen immer wieder zu einfachen Toren, so dass die Hausherrinnen nach der ersten viertel Stunde wieder auf die gewohnte  5/1 Deckung umstellte. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:12 für die Gäste aus der March. 

Leider taten sich die Zähringerinnen an diesem Sonntag nicht nur schwer in der Abwehr, sondern auch im Angriff fehlten konkrete Ideen, um gegen die Gäste anzukämpfen. So stand es zur Halbzeit 9:20 für die March.

Dennoch wollten die Alemannia Damen bis zum Schluss kämpfen und auch in der zweiten Halbzeit weiterhin mit Spaß am Spiel weitermachen. 

Erwähnenswert sei an dieser Stelle die Abwehrleistung in der letzten Viertelstunde der Partie, welche sich wirklich sehen lassen konnte und von äußerstem Kampfgeist geprägt war. Leider war der Angriff weiterhin vom Pech verfolgt, so dass viele Torchancen am Pfosten oder der Latte scheiterten.

Schlussendlich sei zu sagen, dass die Gäste verdient mit 21:34 gewonnen haben und zu recht auf dem ersten Tabellenplatz verankert sind.

Es spielten: Sarah Blasek, Lucija Tomic; Anna Hofmann 7/3, Katarina Csutura 1, Sofia Lösch 1, Michelle Merkt 6, Meike Brielmann 4, Fabienne Di Giorgio, Marie Simon 1, Jana Panter, Anika Plötze 1.