Über unsere Kameradschaft will die Zähringer U17 erfolgreich sein

Zum dritten Mal in diesem Spieljahr kommen die Löwen in die Jahnhalle. Beim Turnier im August gingen Sie als klarer Sieger vom Feld, in der BWOL-Vorrunde musste sich der Favorit teilweise ganz schön strecken, um am Ende zu gewinnen. Mal sehen, wer beim dritten Mal die Nase vorne hat. 

Im Gegensatz zu den Löwen, welche ihr Auftaktspiel in Göppingen knapp und eventuell auch etwas unglücklich verloren haben, ist der Start der Zähringer U17 in die Meisterrunde mit zwei Siegen aus zwei Spielen gelungen. Vor allem die Abwehr stand sehr stabil. In dieser zeigte die Mannschaft ausgesprochen starken gemeinsamen kameradschaftlichen Willen, den Gegner zu verteidigen und Fehler im Angriff auszumerzen. 

„Dies wollen wir nun auch gegen den Bundesliganachwuchs aus Kronau auf die Platte bringen“, so Trainer Leif Harting zum Spitzenspiel an diesem Wochenende in der B-Jugend-BWOL. 

„Die Mannschaft zeigt einen tollen Charakter. Viele Spieler machen Sonderschichten im Fitnessstudio oder in Halle. Ein Großteil der Jungs kommt zur Zeit sicher auf fünf bis sechs Einheiten pro Woche. Das neben der Schule und der Corona-Pandemie ist unglaubliche Leistung, was bei uns gerade abläuft“, mein Harting weiter. „Vielleicht könne wir uns dafür am Sonntag belohnen“. 

Spielbeginn am Sonntag in der Zähringer Jahnhalle ist 16:00 Uhr