Guter Vorgeschmack auf die Saison

Mit voller Bank ging es für die wC-Jugend am 3.10. zum Sichtungstunier. Es war nicht klar,wie man sich heute schlagen würde,ging aber nach dem Aufwärmen und der
Verkündung des Spielführers für diese Saison, motiviert und zielstrebig,mit Freude auf das erste Spiel nach einer langen Corona-Pause in die Adam-Treiber-Halle in Bötzingen. Der erste Gegner war das neugegründete Team   Freiburger FT 1844. Ziemlich unwissend wie stark der Gegner sein würde,wurde um 12:55 Uhr angepfiffen. Die Sorge verflog schnell,den nach 10 Minuten stand es 4:0 für uns. Am Ende haben wir in der letzten Minute leider noch das erste Gegentor bekommen,sodass es am Ende 1 1 :1 für uns stand.


Das zweite Spiel war dann gegen den stärkeren Gegner DJK Ettenheim. Auch wenn der erste Treffer unerwartet auf unsere Seite lag,konnte man in der Halbzeit nur einen Spielstand von 2:5 für Ettenheim vorweisen.
In der zweiten Halbzeit lief es dann noch schlechter und am Ende stand es 5:1 1 für den Gegener.
Insgesamt war es eine gute Leistung,die Vorfreude auf die Saison bringt. Die Abwehr steht meistens gut,jetzt geht es um die Chanchenverwertung vorne!

Geschrieben von Lea Haas