B-Jungs wollen Tabellenführung in Teningen verteidigen

Am Sonntag kommt es für die Zähringer B-Jungs zum zweiten Lokalderby in dieser Saison. Die SG Köndringen-Teningen ist, trotz Sieg gegen die Mannschaft aus dem nördlichen Breisgau beim Turnier in Müllheim, ein ernstzunehmender Gegner.

Trainer Leif Harting zum Spiel am Sonntag:

„Wir wollen natürlich an der Leistung in Altenheim anknüpfen. Dort haben wir eine tolle Angriffsleistung gezeigt, in der Abwehr wünschen wir uns aber noch eine Verbesserung. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, ist die Mannschaft dem Ziel „Meisterrunde“ einen Schritt weiter.

Beim Turnier in Müllheim hat uns das Kreisläuferspiel der SG zu Beginn etwas Probleme gestaltet. Das gilt es nun zu verbessern. Mit dem Heimsieg gegen Schutterwald tankte die SG sicher Selbstvertrauen, was die Sache für uns nicht einfacher macht.

Wer alles genau aufläuft wird das Abschlusstraining zeigen, in der Hoffnung, dass das Lazarett etwas kleiner wird.“