Ziegenrumpftruppe noch immer nicht satt

TSV March III – Herren II 27:29 (15:14)

In der March wurde dieses Mal mit unterschiedlichen Namen angetreten. Allerdings war vor dem Spiel eine ganze Horde an Nachrichten zu lesen wie „ich kann nur Kurzeinsätze“, oder „ich kann im Angriff ein paar Bälle verteilen“, oder „ich weiß noch nicht ob es geht“. Von daher waren die Vorzeichen sicherlich nicht gut. Sehr gut dagegen war, dass uns Pascal aus der A-Jugend ausgeholfen hat. Dies unter anderem sollte spielentscheidend werden. Erfreulich war auch, dass Freezyim Tor spielen konnte, hatte er doch eigentlich für den gesamten Oktober „keine Zeit“ gemeldet. So hatten wir einigermaßen viele Spieler – nominell zumindest mehr als die Gastgeber – im Kader. Obwohl von den anwesenden 10 Feldspielern die Hälfte nur bedingt komplett spielfähig war und es auch während des Spieles Ausfälle gab. Dank der klugen Wechseltaktik von Ahmed haben wir dann das Spiel letztlich für uns entschieden. 

Die Gastgeber waren die erste Hälfte besser in der Partie und überwanden unsere nicht gut stehende Abwehr ein ums andere Mal mit einfachen Treffern. Wir ließen unseren Torhüter im Stich, so dass er nicht viel halten konnte. Im Angriff spielten wir fahrig und nicht als Mannschaft. So kam es, dass die Gastgeber im ersten Abschnitt mit bis zu 3 Treffern in Führung lag. Durch gekonnte Einzelaktionen unserer erfahrenen Spieler, aber auch durch sehr ansehnliche Kombinationen, ließen wir uns nicht beirren und kamen immer wieder auf ein Tor heran. Die Pausenansprache, die Abwehrumstellung und ein bärenstarker Torhüter in den letzten Minuten sicherten uns dann den Sieg. Nach dem Wechsel stellten wir die Abwehr auf eine offensivere Deckung um, wodurch der Gegner verunsichert wurde und hektische Abschlüsse nahm, die nicht im Tor landeten. So hatten wir einfache Ballgewinne, die in Tempogegenstößen umgemünzt wurden. Hier war natürlich unser jüngster immer wieder am schnellsten vorne und markierte schöne Treffer. Aus dem 1 Tore-Rückstand wurde so in 6 Minuten ein 5 Tore Vorsprung herausgeworfen. Der Abstand von 4 bis 5 Toren konnte bis in die Schlussphase gehalten werden. Nachdem dann eine dritte Wade zwickte wurde es nochmals enger und die Gastgeber kamen näher heran. Dann kamen die Minuten von Freezy, der am Ende einen Siebenmeter parierte, einen freien Wurf zunichte machte und dann auch noch einen Tempogegenstoß hielt. So konnten wir aufgrund der guten 2. Halbzeit einen sicheren Sieg einfahren. 

Jetzt gilt es die Zipperlein auszukurieren und wieder fit zu werden, aber wir haben ja noch einige Ziegen mehr in Petto, die auch ins Spielgeschehen eingreifen können.

Es spielten: Freezy (ganz stark im Tor); Ahmed (2 und ein Heber der eigentlich gar nicht geht); Bernhard (leider nicht eingesetzt); Pascal (6 und die Jugend ist einfach schneller); Eberhard (1 und die Wade zwickt); Christian (9 und die 2. Wade); Kilian (5 und ich passe immer noch in Lücken, die nicht da sind); Christophe (1 und er konnte durchspielen); Matthias (2 und die 3. Wade); Florian (1 und er konnte doch noch mitspielen); Wille (2 hatte sich Mittwoch im Training verletzt und konnte doch spielen)