Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die mJC

Im zweitem Spiel der Zähringer C Jugend am 16. 10. stand Teningen als Gegner an. Anpfiff war um 16 Uhr. Das erste Tor erzielte Teningen, doch diese Führung sollte nicht lange halten. Mit einem 5-Tore-Lauf fanden wir sehr eindrücklich in das Spiel. So musste der Gästetrainer nach 7 Minuten schon seine erste Auszeit nehmen.

Im Verlauf der Halbzeit änderte sich aber nicht mehr viel. Die Zähringer C Jungs konnten aus einer reaktionsschnellen Abwehr viele einfache Tore im Gegenstoß erzielen und ging somit mit 10 Toren Vorsprung in die Halbzeit (22:12).Der zweite Durchgang sah alles in allem sehr ähnlich aus. Einzig der starke Linkshänder von Teningen, der das Spiel am Ende mit überragenden 18 Toren beendete, bereitete uns immer wieder große Probleme in der Abwehr. Erfreulicherweise konnten sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, bei dem Zähringen als deutlicher Sieger hervorging.Endstand 41:25 für die Zähringer C Jungs.Es steht nun eine dreiwöchige Spielpause an, die intensiv genutzt werden soll, um uns als Mannschaft weiter zu verbessern, um gegen die kommenden Gegner bestehen zu können.

Geschrieben von: Alexander Wißmann