Auftakt in Karsau

HC Karsau – SG Cw- Jugend 12:20 (6:8)

Nach der monatelangen Pause freuten wir uns, am 10.10. endlich wieder spielen zu können. Im ersten Spiel mussten wir die lange Fahrt nach Karsau antreten. Leider konnte die HC Karsau nur 6 Spielerinnen aufbieten und durfte deshalb mit einer defensiven 5:0 Abwehr spielen. Gegen diese ungewohnte Abwehrformation taten wir uns schwer und bekamen auch die starke Mittelspielerin des HC in der ersten Halbzeit nicht so richtig in den Griff. Trotz Überzahl gingen wir deshalb nur mit einer 8:6 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen wir nun deutlich besser ins Spiel. Unsere Rückraumspielerinnen nutzen nun die Möglichkeiten, die ihnen die defensive Abwehr bot besser und trafen immer wieder aus der Distanz. Durch eine offene Manndeckung setzen wir die Karsauerinnen so sehr unter Druck, dass ihnen Mitte der zweiten Halbzeit endgültig die Luft ausging und wir unseren Vorsprung Tor für Tor ausbauen konnten. Am Ende stand ein klarer Sieg, der auch noch etwas höher hätte ausfallen können. Der Auftakt ist damit gelungen, auch wenn wir vieles noch deutlich besser machen können. Am nächsten Spieltag erwarten wir nun gespannt die ebenfalls mit einem Sieg gestarteten Gundelfingerinnen.

Gespielt und Tore erzielt haben: Klara Hoffmann (4), Nelly Reich (5), Helena Lewald (5), Mila Klimak (4), Sarah Ambs (2), Zita Hof, Carlotta Pfirrmann, Amaya Sajons, Alicia Struwe, Bianca Vladasel, und Sara Gröschl