B1 gewinnt auch gegen die HSG Hanauerland

Nach 14:4 Führung nochmals kurz spannend gemacht

Stark dezimiert gingen die Zähringer BWOL-Jungs in die Partie gegen die Spielgemeinschaft aus dem Hanauerland. Den Gästen gehörte auch das erste Tor, danach war aber Schluss mit lustig. Durch eine starke Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Paul Paluda wurde die HSG bis zur 11. Minute überrannt. Pascal Bach, Moritz Bretz, Rasmus Retzte und Georg Blank hießen die Torschützen bis zum 7:1 aus Zähringer Sicht. Als dann Juri Javornik in der 20. Minute zum 14:4 einsetzte, war alles noch im grünen Bereich. Mit Kopfschütteln nahmen Eberhard Schnepf und Leif Harting zur Kenntnis, dass dann die letzten fünf Minuten vor dem Pausentee den Gästen gehörte. Sie verkürzten auf 16:10 zum Halbzeitstand. 

Nun musste man in die Analyse gehen. Nachdem Chris Peters das 18:12 in der 2 Halbzeit erzielte, waren es wieder sechs Tore Abstand. Die Gäste blieben aber unbeeindruckt und verkürzten zum 18:14 und langsam schlich sich das Gefühl ein, dass es noch unnötig spannend werden könnte. Im weiteren Verlauf eroberte Juri Javornik dann den Ball und versenkte den Gegenstoß zum 19:14. Dies erzeugte nochmals mannschaftliche Aufbruchstimmung. Beim 29:19 durch Maxi Gühr waren es dann wieder 10 Tore und die Messe war gelesen. Ende stand ein verdientes 31:22 auf der Anzeigetafel. Aufgrund 5 fehlender Spieler konnte die Leistung nicht konstant abgerufen werden, aber es hat dann doch gereicht.