Leider begann die Vorbereitung für die Saison 19/20 gar nicht gut für uns. Unser einziger Torwart kam nicht mehr ins Training und ab da hatten wir auch keinen eigenen Torwart mehr. Da aber der Torwart eine Schüssel Position im Spiel, sowie auch im Training ist, mussten wir uns leider dann anderweitig behelfen, sei es, dass meistens ein Feldspieler ins Tor ging oder dass sogar im Donnerstag Training meistens der Trainer gleichzeitig der Torwart war. Also auf jeden Fall eine beschis… Situation. Was dann noch folgte waren noch einige Verletzungen der Jungs, die leider auch langwierig waren und wir auch deswegen in der Saison meistens nie komplett trainieren konnten.
Jetzt zur Saison: Die Bezirksklasse wurde im Sommer in Süd und Nord vor der Runde aufgeteilt, was ja auch aufgrund des großen Gebietes, sinnvoll ist. Leider wurden wir aber in die Süd Staffel eingeteilt und hatten somit weitere Fahrten zu den Spielen, als erwartet. Außer beim Auswärtsspiel gegen die HSG Dreiland, wo fast alle Jungs einen schlechten Tag hatten, spielten wir die Süd-Staffel ganz ordentlich. Am Schluss standen 5 Siege und 5 Niederlagen auf dem Papier. Meistens war ja auch ein Feldspieler im Tor und unter dieser Voraussetzung war es ein kleines Wunder, dass wir die anschließende Meisterrunde sogar fast noch erreicht hätten. Die folgende Platzierungsrunde begann dann ganz vielversprechend. Mit einem etatmäßigen Torwart aus der C1 gewannen wir klar gegen Waldkirch und danach folgte aber leider eine, wiederum ohne Torwart, sehr unnötige Niederlage gegen Gundelfingen. Es folgte dann schon das Rückspiel, bzw. das letzte Spiel gegen Waldkirch, wiederum ohne Torwart, bei dem sich die Jungs ein tolles Unentschieden erkämpften. Und nachdem wir uns mit Allem mehr und wenig abgefunden hatten und wir vielleicht sogar noch Tabellen Erster hätten werden können, folgte ja der überraschende Saisonabbruch, wie allen bekannt.
Also insgesamt war es für uns als Trainer, aber auch für die Jungs, eine sehr schwierige Saison, die mit dem Abbruch noch Ihren negativen Höhepunkt hatte. Aber man sollte jetzt hauptsächlich nach vorne schauen. Nur 2 Spieler, die in die A-Jugend wechseln, werden das Team voraussichtlich verlassen. Somit hat man nächste Saison eine sehr spielstarke B2, die mit Spieler aus der jetzigen C-Jugend noch verstärkt wird und hoffentlich einen verlässlichen Torwart dann noch bekommt. Einige Vereine werden keine so starke Mannschaft als erstes Team haben. Also kann man sich schon jetzt auf die nächste Saison freuen, die dann hoffentlich normal beginnt und auch normal zu Ende gespielt wird.
Bedanken möchte ich mich noch bei Reiner, der mit mir als Trainer fungierte und auch immer tolles Training anbot (Leider hört er auf) und weiterhin bedanken möchte ich mich bei allen Eltern für Ihre Unterstützung.
Mit sportlichem Gruß
Thomas Ullrich