20 Minuten starker Wind reichen

Mit der SG Hegau wurde der bestplatzierteste Gegner vom Bodensee in Jahnhalle als Gast in dieser Saison begrüßt. Gegen die Spielweise der Spielgemeinschaft aus Singen und Steißlingen tat man sich wie in den letzten Jahren schwer. Lange vorgetragene Angriffe wurden am Ende nicht konsequent genug verteidigt und im Angriff vergab man reichlich freistehen vor dem Gästetorwart. So setze man sich trotz Favoritenrolle nie wirklich ab, man lief sogar zeitweise einem Rückstand hinterher. Erst nach einer Auszeit in Minute 18 bei einem Spielstand von 9:9 wurde konsequenter agiert. Ergebnis war dann eine 3-Tore Führung bis zur Halbzeit (12:9). 

In der zweiten Hälfte knüpften dann die Zähringer B-Jungs an den letzten Minuten von Hälfte eins an. Die Gäste aus dem Hegau waren spätestens bei einer 11 Tore in der Führung in der 38. Minute geschlagen. 26:15 war auch die höchste Führung für die Heimmannschaft, danach verwalteten Sie das Ergebnis, denn die Gäste waren nicht mehr in der Lage, diese fair geführte Partie nochmals spannend zu machen. Erwähnenswert ist auch die gute Leistung von Schiedsrichter Sascha Grins.

Somit thronen die B-Jungs immer noch auf dem ersten Tabellenplatz der Südbaden-Liga-Süd. Für eine solch junge Mannschaft eine bisher tolle sportliche Leistung. Jedoch dürfen die nächsten Spiele nicht überheblich angegangen werden, denn die HSG Dreiland wartet nur auf eine Niederlage, um dann die Tabellenspitze zu erobern. Nächster Gegner ist dann der HSV Schopfheim. Eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Sie spielen aber einen besseren Handball, als der Tabellenplatz aussagt.