mC2 nun auf Augenhöhe in der Liga

Zum Saisonauftakt hagelte es zunächst deutliche Niederlagen. Nach den spannenden Spielen in Ringsheim und dem Heimerfolg im Derby gegen die HSG lieferte sich die Mannschaft zuletzt weitere enge Duelle auf Augenhöhe. 

Am Sonntag, 01.12.19 fuhr die mC2 mit dem neu gewonnenen Siegesmut nach Bad Säckingen. Auch unser Trainer Hendrik ist nach seinem Aufenthalt auf den Philippinen direkt zur Halle gekommen, um das Team zu unterstützen. Dort lief bis zur 15. Minute und einer 2 Tore-Führung alles für uns, bis die ersten 2 Strafminuten kamen.

Den Halbzeitrückstand von 9:14 konnte das Team Anfang der zweiten Halbzeit wieder aufholen, weil die Abwehr mehr Bälle abgefangen und so leichte Tore geworfen hat. Erst gegen Ende musste man doch die Niederlage akzeptieren, auch, weil der letzte Wille vielleicht fehlte.

TSV Alem. Zähr.   –  HSV Schopfheim 23:26 

Am Samstag, den 07. Dezember 2019, traf die männliche C2 der Alemannia in ihrem fünften Heimspiel der Saison auf die groß gewachsene Mannschaft vom HSV Schopfheim. Die C-Jungs waren dieses Mal spürbar heiß auf das Spiel und kamen mit Feuer aus der Kabine. Auch wenn es zu Beginn im Angriff noch etwas klemmte und man zwischenzeitlich in einen 4:8 Rückstand geriet, gelang es dem Team sich schrittweise ein 14:13 als erstmalige Führung zu erarbeiten und immerhin ein 14:14 in die Halbzeitpause zu retten.

Auch Nico im Tor war zu dieser Zeit sehr stark, hat zur Halbzeit noch einen 7-Meter gehalten und wurde daher zum Pausentee gefeiert.Die zweite Halbzeit war weiterhin sehr spannend, beide Mannschaften sehr gut eingespielt und stets gefährlich Torabschluss. Dank einer sehr offensiven, aber stabileren Abwehr konnte trotz der starken Gegenwehr eine 22:21 Führung in der 43 Minute herausgespielt werden. Die Spieler auf der Bank unterstützten in dieser Phase zudem hervorragend. Es wurde gekämpft bis zur letzten Minute.

Etwas unglücklich reichten die Kräfte aber nicht und so endete das Spiel knapp mit einem Auswärtssieg für die Gäste (23:26) aus Schopfheim. Doch trotz der Niederlagen haben die letzten Spiele den deutlichen Sprung der Mannschaft messbar unter Beweis gestellt. Für 2020 heißt es für uns aus der mC2 weiter Vollgas zu geben, um noch mal einen entscheidenen Schritt besser und konstanter zu werden. 

Es spielten: Felix, Carlo, Sufyan, Moritz S., Daniel, Niklas, Ahmed, Nico, Claudius, Uchenna, Antoine, Ilian, Ratthaphum und Mael
geschrieben von Carlo und Ratthaphum