Leider verpasste die noch junge D-Jugend Mannschaft der Alemannia in der Qualifikation den Einzug in die Bezirksklasse. Nach den Spielen gegen Gundelfingen (29:22) und der SF Eintracht Freiburg (15:26) mussten wir noch das entscheidende Spiel gegen Ringsheim spielen, welches leider knapp mit 11:14 verloren.
Im Rückblick muss man sagen, dass wir mit unserer jungen Mannschaft in der Qualifikation sehr starke Mannschaften erwischt haben. So sind unserer Quali-Gegner Ringsheim und SFE Freiburg aktuell Tabellen 1 bzw. 2 in der Bezirksklasse und Gundelfingen auf Platz 2 in der Kreisklasse Nord 2.
Nach dem ersten Schock war das nächste Ziel klar: Meister der Kreisklasse Nord 2 werden um somit mit möglichst wenigen Minuspunkten in die Rückrunde zu gehen. Die Rückrunde wird gegen die besten/schlechtesten 3 Mannschaften der Kreisklasse Nord 1 gespielt.
Nach den Sichtungsturnieren ging es direkt weiter mit den Rundenspielen. Das erste Spiel gewannen wir am 13.10. deutlich gegen Heitersheim 2 mit 34:2. Im darauffolgenden Spiel gegen die HSG Freiburg am 19.10. taten wir uns mit dem deutlich größeren Kreisläufer sehr schwer, gewannen schlussendlich aber trotzdem deutlich mit 26:13.
Darauf folgten innerhalb 2 Wochen die zwei entscheidenden Spiele gegen den starken Gegner aus Gundelfingen, welcher bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze stand.
Das Spiel am 09.11. konnten wir mit 28:26 ebenfalls gewinnen, wie das Spiel am 17.11. mit 24:21. Durch die beiden Siege konnten wir uns entscheidend an der Tabellenspitze absetzen.
Nach dem kräftezerrenden Spiel am 17.11 folgte am nächsten Tag (18.11) das Spiel gegen die SFE2. Das Spiel gegen die aus überwiegend E-Jugend Spieler bestehende Mannschaft konnten wir deutlich mit 42:8 gewinnen. Leider musste das Spiel am darauffolgenden Wochenende – erneut gegen die SFE 2 – wegen Spielermangels auf Seiten der SFE abgesagt werden.
Somit stand am 07.12 das letzte Spiel gegen die HSG Freiburg an. Die HSG hatte in der ersten Halbzeit leider nur 5 Feldspieler zur Verfügung weshalb wir nach kurzer Zeit ebenfalls nur noch mit 5 Feldspieler spielten. Nachdem in der Halbzeit noch ein Spieler nachkam, konnte die zweite Halbzeit im 6 gg 6 bestritten werden. Dieses Spiel konnten unsere Jungs dank einiger schönen Kombinationen ebenfalls deutlich mit 44:8 gewinnen.
Somit endet das Jahr 2019 für die mD Jugend mit 12:0 Punkten und einem beachtlichen Torverhältnis von 198:78 Toren, wobei das abgesagt Spiel der SFE noch nicht in dieser Wertung inbegriffen ist.
Nun stehen noch im Januar 3 Spiele auf dem Plan, bevor es „Über-Kreuz“ mit den ersten 3 Mannschaften der KK-Nord 1 geht.
Am 11.01. und 19.01 spielen unsere Jungs gegen die neugegründete Mannschaft des TV St. Georgen, bevor es am 25.01. gegen die zweite Mannschaft der HBL Heitersheim geht. Anschließend stehen voraussichtlich nochmal 6 Spiele auf dem Plan gegen die stärkeren Gegner aus der Kreisklasse Nord 1!
Die gesamte mD-Jugend wünscht allen Eltern, Fans, Sponsoren, usw. Frohe Weihnachten und ein ruhiges Fest!
Ebenfalls möchte sich die gesamte Mannschaft an dieser Stelle noch bei der Firma “Zwick & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB” für die tollen Trikots und Hosen, sowie bei der Firma “flor design” für die tollen Aufwärm-Shirts bedanken!