Zähringer Jungs bestehen auch in Maulburg-Steinen

24:30 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Bis es dazu kam, war für die Gäste aus Zähringen die erwartete, schwierige Arbeit angesagt.Die Gastgeber konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen, erst danach erwachten die Zähringer einigermaßen und glichen in der achten Minute aus. Danach war man eher die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich aber richtig absetzen zu können. So ging man dann mit einem 14:17 Halbzeitstand zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit war man auch die etwas bessere Mannschaft, die Wiesentäler wurden immer etwas auf Abstand gehalten. Größter Aufreger war in dieser Halbzeit in der 40. Minute die blaue Karte gegen die Trainerbank der SG Maulburg-Steinen aufgrund einer Beleidigung. Somit schraubten die Gäste eine interessante Statistik in die Höhe: Strafen Trainerbank nach 10 Spielen: 6xGelb, 1x2min, 2xRot und 1xBlau.Danach wurde dann in Ruhe noch weitere 10 Minuten Handball gespielt. Die Gastgeber konnten den Zähringer Jungs aber nicht mehr gefährlich werden. Nach dem Spiel wurde erstmal tief durchgeatmet.

Zwei Punkte waren an diesem Tag keine Selbstverständlichkeit. Deswegen ist man im Zähringer Lager froh gegen einen unangenehmen Gegner bestanden zu haben, da noch zwei weitere Gegner vor Weihnachten darauf hoffen, den Jungs ein Bein stellen zu können.