A-Jugend zeigt Reaktion

Sinzheim – Alemannia A-Jugend 24:31

Nach der Niederlage im Top Spiel gegen den TuS Schutterwald beschlossen wir, dass wir schon genug Minuspunkte auf unserem Konto haben und dass wir mit unserem nahezu vollständigen Kader nichts anbrennen lassen wollen. Das Spiel verlief bis zur 20. Minute sehr ausgeglichen, da sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die entstehenden Lücken in der gegnerischen Abwehr konnten für einfache Tore genutzt werden. Zur Halbzeit ging die A-Jugend mit einer 4 Tore Führung (13:17) in die Kabine.

Ab der 2. Halbzeit bis zur 45.Minute konnte sich die A-Jugend noch immer nicht entscheidend absetzen, waren aber immer zwischen zwei und drei Tore vorne. Langsam merkte man Sinzheim an, dass Ihnen die Puste ausging, um weiter dran zu bleiben. Durch unseren sehr breiten und ausgeglichenen Kader konnten wir uns bis zum Schlusspfiff einen 24:31 Auswärtssieg erarbeiten. 

Trainerstimme: Schön war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Außerdem hielten beide Torhüter einige gute Bälle. Phasenweise brachten wir durch unsere gute Deckungsarbeit die Einheimischen minutenlang zur Verzweiflung weil sie in der 2. Hälfte nicht mehr durchkamen. Einige schöne Treffer konnten dadurch erzielt werden, sowohl im Positionsangriff als auch im Gegenstoß. Jetzt müssen wir die in der Mannschaft steckende Qualität nur noch dauerhaft und über die ganze Spielzeit auf die Platte bringen. Daran arbeiten wir weiterhin.

Am 09.11.19 um 16:00 Uhr  kommt die SG  Meißenheim/Nonnenweier in die Jahnhalle.

Es spielten: David I (Tor), Oli (Tor), Silas (2),
Jonas (2), Tjard (3),  Paul (3), Fritz (2), Hannes (1), Tim (5), Malik (5), Florian T (5), Florian D (2) und Mark (1).