Erneut bittere Auswärtsniederlage

Radolfzell – Alemannia A-Jugend 25:24

Am 20. Oktober stand für die Jungs aus Zähringen eine Auswärtsfahrt zum Bodensee, Radolfzell an. Das Spiel begann um 16:00 Uhr an einem Sonntag, weshalb trotz der langen Anreise die Spieler gut ausgeschlafen zum Treffpunkt kommen konnten. Demnach gibt es keine Entschuldigung für die Motivationslosigkeit, von der das Spiel auf Seiten der Zähringer von Anfang an bestimmt wurde. Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche über den Oberen Hegau war die Ansage der Trainer vor dem Spiel klar: So weitermachen und in den ersten 15 Minuten durch Tempo – Handball das Spiel direkt für uns entscheiden. Nach einem 4:0 Lauf direkt zu Beginn sah es auch kurz danach aus, als ob alles wie geplant laufen könnte, was sich jedoch als falsch entpuppte. Radolfzell glich direkt auf 5:5 aus und schaffte sogar durch etliche Unkonzentriertheiten und technische Fehlern auf unserer Seite eine Halbzeitführung von 14:13. Die Halbzeitanalyse zeigte die zwei deutlichen Mankos in unserem Spiel: Unstrukturiertheit im Angriff und Leblosigkeit in der Abwehr. Beides war auf die schwache Einstellung unserer Spieler zurückzuführen und die galt es zu beheben. So stand zwar zu Beginn der zweiten Hälfte und über diese hinweg eine deutlich bessere, gute Abwehr, aber gerade die leichten Fehler wie Pässe ins Nichts und Fehlausführung bei Freiwurf prägten weiterhin das Spiel und so bahnte sich eine dramatische Schlussphase an. In diese ging es mit einem 24:24. Die Jungs hatten die Chance mit 40 Sekunden auf der Uhr über einen aufgebauten Angriff in Führung zu gehen, doch verloren sie leider den Ball und so konnte Radolfzell auf 25:24 erhöhen, was den Endstand machte. Zwar bekamen wir mit 13 Sekunden auf der Uhr nochmals die Chance zum Ausgleich, aber nach Ablaufen der Uhr und einem direkten Freiwurf gelang dies leider nicht. So müssen wir mit einer bitteren Niederlage nach nicht überzeugenden Leistung in die nächste Woche gehen mit Hinblick auf das Topspiel gegen einen starken Gegner aus Schutterwald.

Es spielten: David Isenmann (Tor), John Hötger (Tor), Florian Touet (6), Florian Dürr (4), Malik Badten (5), Tjard Limbrunner, Paul Sellentin (2), Tim Timewell (5/1), Fritz Schnepf, David Manhold (1), Mark Jaeger, Hannes Adam (1)