B-Mädchen holen sich die Meisterschaft

TV Gundelfingen – SG SFE/AFZ Freiburg 10:22 (7:10)

Am Samstag besiegte die weibliche B-Jugend zum Abschluss der Saison den TV Gundelfingen mit 22:12 und ließ sich damit die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Die Mannschaft belohnte sich damit für eine tolle Saison.

Ein Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die Größe und Ausgeglichenheit unseres Kaders und die mannschaftliche Geschlossenheit. So konnten Ausfälle immer wieder ersetzt werden, ohne dass die Qualität der Mannschaft gelitten hätte. Abgesehen von den Krankheitswellen war die Trainingsbeteiligung durchweg gut und das machte sich vor allem in der Endphase der Saison bemerkbar, als die Spielzüge immer besser funktionierten und die Mädels in den entscheidenden Spielen ihre besten Leistungen abrufen konnten.

Die Highlights der Saison waren sicherlich die beiden tollen Siege gegen Müllheim/Neuenburg, in denen die Meisterschaft entschieden wurde und die Mädels vor vielen Zuschauern so richtig zeigen konnten, was in ihnen steckt. Auch die vier Derbys gegen die HSG, die alle gewonnen werden konnten, werden bestimmt allen in Erinnerung bleiben, sowie die beiden hart erkämpften Siege gegen Dreiland. Das Trainerteam (Anna, Carsten, Klaus) ist superstolz auf die Entwicklung und den Erfolg der Mannschaft!


Über das letzte Spiel in Gundelfingen braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren. Wichtig war, dass es gewonnen wurde und auch Spielerinnen, die zuletzt wenig Spielzeit hatten, zum Einsatz kamen.

Anschließend wurden Urkunden verteilt und mit alkoholfreiem Sekt in der Kabine gefeiert, bevor es zum Pizzaessen ins Mauritus ging, wo die Saison einen lustigen Abschluss fand.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Alemannia und der SFE für den Zuschuss, den Sekt und die Urkunden, die wir zum Feiern bekommen haben!

Gegen Gundelfingen kamen zum Einsatz: Mia Petrinic (6), Helena Lewald (4), Paula Bock (4), Nelly Reich (3), Mia Lehmann (2), Alina Ries (1), Lenia Pietruschka (1), Leni Oberle (1), Gabriela Prskalo, Carlotta Pfirrmann, Juliane Neulen, Lea Haas, Ella Greiner, Paulina Calma