Meister² Die Sternesammler der Bezirksklasse Freiburg Oberrhein

Es ist vollbracht! Der TSV Alemannia Zähringen ist erneut in der höchsten Spielklasse, im Bezirk Freiburg Oberrhein, Meister.

Ein Großes Lob an meine Mannschaft. Es ist schön zu sehen, dass man auch ohne Aufstiegschance, alles in eine Saison legen kann und die Meisterschaft erneut holt.

Stimmen sagen, dass wir zu gut sind für die Bezirksklasse. Das mag sein, aber in einer Liga, welche durch 2 Landesliga Absteiger (Heitersheim, Todtnau) der wie immer starken HSG Freiburg, sowie einem starken Aufsteiger TV Herbolzheim II in der Qualität nochmals zugenommen hat, die Meisterschaft zu bestätigen, ist jeden einzelnen hoch anzurechnen

Nicht nur sportlich sind die Jungs verdient Meister, sondern auch menschlich. Eine Mannschaft gespickt von unterschiedlichen (und durchweg positiven) Charakteren, die jedes Wochenende die Motivation zeigen die Spiele unbedingt gewinnen zu wollen, ohne aufsteigen zu dürfen, ist keine Selbstverständlichkeit.