Klarer Sieg im letzten Saisonspiel gegen die HSG Renchtal

Im letzten Spiel der Saison fuhr die Zähringer B-Jugend nach Oberkirch zur HSG Renchtal. Man wollte sich unbedingt mit einem Sieg aus der durchaus durchwachsenen Saison verabschieden.

Das Spiel startete ausgeglichen. Bis zur 9. Minuten konnte sich keine der Mannschaften durchsetzen. Dann erarbeitete sich die Alemannia jedoch mit schönen Aktionen verschiedener Spieler einen Viertorevorsprung und setzte sich auf 6:10 ab. Die Zähringer Jungs beendeten die erste Halbzeit mit drei Toren in Folge von Juri Javornik und gingen mit einem Halbzeitstand von 13:20 in die Pause.

Hochmotiviert kam das Team von Trainer David Flaig aus der Kabine und startete gleich mit einem weiteren Dreitorelauf. Auch im Laufe der zweiten Halbzeit ließen die Jungs der Alemannia nichts anbrennen und erhöhten ihre Führung Stück für Stück. Selbst die 14 Tore von Finn Weißenberger der HSG Renchtal konnten am 31:44 Sieg des Zähringer Teams nichts mehr ändern.