Grandioser Auswärtssieg zum Abschluss

Die Zähringer U19 lässt dem Team Stuttgart beim 24:34 Auswärtssieg keine Chance.

Hannes Schnepf wirft im letzten Spiel 17 Tore und sichert sich die Torjägerkrone in der BWOL mit 155 geworfenen Toren.

Die Zähringer U19 trat nur mit einem Wechsler an, da Uchenna Obi nach dem Aufwärmen abwinkte, die Schulterschmerzen waren noch zu stark. 

Im Tor half Jason Brenzel aus der B-Jugend aus, Luis Klingler stellte sich in den Dienst der Mannschaft, sollte etwas passieren, würde er dick getapet ins Tor stehen.

In den ersten 12 Minuten konnten die Neckartäler noch mit den Zähringern mithalten und nach Rückstand immer wieder den Ausgleich erzwingen. Dann rührte der Mittleblock mit Moritz Bretz, Hannes Schnepf, Georg Blank und Oskar Trummer Beton an. Und auch Jason Brenzel lief zu Hochform auf. Die Abwehr ließ bis zur 30. Minute nur noch 3 Tore zu und ließ die Gastgeber ein ums andere Mal verzweifeln. Im Angriff lenkte Georg Blank gut das Spiel und setzt gekonnt seine Nebenspieler ein, so dass Marvin Wintermantel, Oskar Trummer, aber vor allem Hannes Schnepf zum Torerfolg kamen. Mit einer 10:18-Führung ging es zum Pausentee. 

Auch in der 2. Halbzeit waren die Zähringer Jungs die dominierende Mannschaft. Jede Hoffnung der Stuttgarter, dass Spiel noch zu drehen, wurde sofort im Keim erstickt, zu dominant traten die Spieler von Leif Harting und Eberhard Schnepf an diesem Tag auf. Der 24:34 Auswärtssieg ging somit völlig in Ordnung. Für das scheidende Trainergespann war dieser Auftritt zum Ende der Saison nochmals eine große Freude, er erinnerte an die tolle Zeit mit der Mannschaft in den letzten Jahren und wer fährt schon gerne 200km mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause.