Spannendes Auswärtsspiel in Herbolzheim

Am 04.03.2023 ging es für die E1 des TSV Alemannia Zähringen zum Auswärtsspiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim. Nach der Fasnachtspause war die Vorfreude auf das Spiel groß. Das Hinspiel konnten die Zähringer nur knapp für sich entscheiden. Daher war volle Konzentration von den Spieler und Spielerinnen gefordert. Die erste Hälfte im 3 gegen 3 zeigte schon, dass es kein einfaches Spiel gegen gute Gegner werden würde. Doch die Zähringer konnten mithalten und kämpften um jeden Ball. Das Zusammenspiel im Angriff passte sehr gut und so fielen in der ersten Hälfte 6 Tore. Durch zwei drei unaufmerksamere Momente in der Abwehr und zwei vergebenen Chancen im Angriff gingen wir jedoch mit 7 Gegentore in die Pause.

Doch der Kampfgeist das eine Tor einzuholen wurde in der Pause entfacht und so gingen wir gut eingestimmt in die zweite Hälfte. Jedoch gelang uns der Start in die zweite Halbzeit nicht ganz so gut. Nach zwei schnellen Gegentore, gab es eine Auszeit durch die Trainerinnen der TSV. Nach der Auszeit spielten die Zähringer konzentrierter und waren konsequenter sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Und so konnten wir in der 30. Minute zu einem 9 zu 9 ausgleichen. Ab jetzt hieß es keine Fehler mehr zu machen und die der Gegner zu provozieren. Die letzten 10 Minuten waren sehr spannend. Abwechselnd gingen die Mannschaften immer mit einem Tor in Führung oder glichen wieder aus. Doch am Ende spielten Zähringer ruhiger und konzentrierter. So konnten wir zum Schluss den Sieg mit einem Tor Vorsprung feiern (Endstand 14:13). Es war ein tolles Handballspiel. Wir wollen uns noch bei den Eltern bedanken, die mitgefahren sind uns angefeuert haben.