Zähringer U19 verliert die Crunch-Time beim Titelfavoriten

In dem Bewusstsein, auch als Rumpfteam eine Chance bei der JANO-Filder zu haben, musste eine klare Abwehrsteigerung gegenüber dem letzten Heimspiel her.

Dies gelang den Zähringer-Jungs über das ganze Spiel, so dass die Gastgeber erst am Ende den Sieg eintüten konnten.

In der ersten Halbzeit schaffte es kein Team, sich klar abzusetzen. Beide Mannschaften spulten ihr taktisches Programm herunter, die Vorteile lagen dabei etwas mehr auf Seiten der Freiburger Jungs, welche vor allem durch die Tore von Oskar Trummer und Hannes Schnepf im Spiel blieben. Hier zeigte sich schon die größere Variabilität der Gastgeber mit mehr Torschützen. Trotzdem schaffte man durch eine große kämpferische Mannschaftsleistung eine Führung 13:14 Führung in die Halbzeit mitzunehmen.

In der 2.Halbzeit ersetzte dann Noah Zoon als Feldspieler Nico Adler im Tor, der wegen einer Oberschenkelverletzung nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die JANO kam besser ins Spiel und führte immer knapp mit 1-2 Toren, konnte sich aber dem Sieg nicht sicher sein. Immer wieder verkürzten die Jungs des Trainergespann Harting/Schnepf durch einen sehenswerten Kempa, tollen 1:1-Aktionen oder gekonnt herausgespielten Kreisläufertoren das Ergebnis. So war beim Spielstand von 29:28 in der 58. Minute noch alles offen. Die Gastgeber waren dann in dieser kurzen Zeit, auch aufgrund der breiteren Bank, die bessere Mannschaft und ließen sich den Sieg mit einem 32:28 nicht mehr nehmen.