Torfestival vor heimischem Publikum

Am Samstagnachmittag ging es für die Damen aus Zähringen zu ihrem ersten Rückrundenspiel. Zu Gast waren die Damen der Regio-Hummeln, gegen welche man bereits zu Beginn der Saison einen klaren Sieg einfahren konnte. Daran wollte man natürlich anknüpfen.

Nach einem sehr knappen Aufwärmen, wurde die Partie pünktlich um 15 Uhr angepfiffen. Die Hausherrinnen starteten gut in das Spiel und so stand es nach zehn Minuten 8:3 für die Zähringerinnen. Auch der weitere Verlauf des Spiels ist schnell erzählt. Die Alemannia Damen waren die klar dominierende Mannschaft und so ging es über ein 14:5 beim Stand von 21:10 in die Kabine.

Eigentlich war das Trainergespann Lebrecht/Matlok zufrieden mit der gezeigten Leistung, ermahnte allerdings die Mannschaft, dass man auch im zweiten Durchgang Vollgas geben solle, um auf keinen Fall noch ein knappes Spiel zu riskieren.

Gesagt, getan. So stand es in der 40. Minute 30:14 und die Zähringerinnen ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance auf etwas Zählbares. Beendet wurde das Spiel dann beim Stand von 46:23. Ein schönes Spiel auf Seiten der Alemannia Damen, mit vielen Möglichkeiten Spielzüge zu probieren und zu festigen. Erwähnenswert ist ebenso, dass sich jeder Feldspieler in der Torschützenliste eintragen konnte.

Nun geht es kommenden Sonntag in den Freiburger Osten zur Ft 1844. Das Hinspiel konnten die TSV Damen deutlich für sich entscheiden. Allerdings werden die Gastgeberinnen mit Sicherheit alles daran setzen, sich für ihre Niederlage zu revanchieren und einen Heimsieg einfahren zu wollen. Daher müssen die Zähringerinnen von Anfang an konzentriert agieren und hoffen natürlich auf den ein oder anderen Fan der von der Tribüne aus tatkräftig unterstützt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Lucija Tomic; Lisa Arnold (9), Anna Hofmann (3), Sofia Lösch (4), Michelle Merkt (6), Milena Braun (3), Nia Lebrecht (7), Ronja Schweizer (3), Franziska Aschersleben (3), Anika Gehring (2), Sabine Gröll (1), Jana Knupfer (5/4)