Zähringer U19 lässt Durlach 15-Minunten mitspielen

Alemannia-Freiburg-Zähringen – TS Durlach 39:25 (20:11)

Zu Beginn kamen die Zähringer Jungs schwer ins Spiel und lagen nach in der 4. Minute 0.2 in Rückstand. Dann drehten Hannes Schnepf mit drei und Oskar Trummer mit zwei Toren in der 9. Minute das Ergebnis um Durlach sah sich mit zwei Toren Abstand in Hintertreffen. Die Heimmannschaft schaffte es im weiteren Verlauf zwar die Führung zu verteidigen, ein weiteres Absetzen wurde aber des Öfteren verpasst. Erst im letzten Drittel der 1. Halbzeit erhöhten dann die Zähringer Jungs das Tempo. Durlach musste, auch bedingt einer Unterzahl, die 5 Treffer in Folge von Hannes Schnepf, 2 mal Finn Meermann, Georg Blank und Luis Klingler zulassen und es wurde ein beruhigender 7-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass sich die die Jungs vom Trainergespann Schnepf/Harting nur selber schlagen können. So ging es mit einem 20:11 in die Halbzeit.

Die zweiten 30 Minuten sind dann schnell erzählt. Durlach spielte zwar mit, konnte aber keine Akzente setzen. Zähringen setzte sich durch konsequentes Abwehrspiel und Paraden von Torhüter Nicolas Adler durch eine schnelle 1. und 2. Welle weiter ab. Beim 29:15 in der 42. Minute war die Messe gelesen.

Die letzten 18 Minuten waren dann immer wieder durch schlampiges Verhalten der Zähringer Abwehr und Angriff geprägt. So wurden diese 18 Minuten nur 11:9 gewonnen. Für die Zähringer U19 ein guter aber ausbaufähiger Start ins neue Jahr.