Der langersehnte Heimsieg

Am Samstag dem 22. Januar hatten wir, die männliche C-Jugend unser erstes Spiel im 2. Abschnitt der Südbadenliga. Leider hatten wir es nicht geschafft in die obere Hälfte der Südstaffel zu kommen aber dies demotivierte uns nicht sondern motivierte uns jetzt dazu uns noch mehr anzustrengen. Wir trafen uns um 13:15 Uhr in der Jahnhalle in Zähringen und hatten zum ersten Mal überhaupt einen kompletten Kader mit 14 Spielern.
Die meisten von uns kamen schon etwas früher um die Herren 2 anzufeuern, welche gegen Schopfheim 2 gewannen.

Als schließlich alle da waren machten wir einen Spaziergang um die Halle, damit wir uns fokussieren konnten. Dann ging es rein in die Halle. Wir wärmten uns intensiv auf und freuten uns darauf seit langem wieder ein Ligaspiel bestreiten zu dürfen. Der erste Abschnitt in der Liga lief nicht so gut, doch wir hatten in der Winterpause beim größten Jugendturnier der Welt teilgenommen und wuchsen dort als Team gut zusammen.

Kurz vor dem Spiel trafen wir uns in der Kabine und unsere Trainer gaben uns noch eine kleine motivierende Ansprache. Wir starteten in das Spiel und erkämpften uns einen Halbzeit Stand von 17:18. Die zweite Hälfte lief noch besser. Am Ende freuten wir uns über einen Sieg von 33:31. Es war ein sehr spannendes Spiel in dem wir phasenweise sehr gut spielten. Das war wohl ein gelungener Auftakt.

Geschrieben von Karl Hecht