Zähringer U19 kann mit dem großen Favoriten eine Halbzeit mithalten

Der Beginn des Spiels verzögerte sich um eine halbe Stunde, da der Verband zum wiederholten Male in der höchsten Spielklasse seiner A-Jugend die SR-Ansetzung sauber löste. So musste eine interne Lösung gefunden werden und der Dank geht an Klaus Klingler, dass er sich bereit erklärte, das Spiel alleine zu leiten. 

Vor einem tollen Zähringer Publikum hatte die Mannschaft von den Fildern den besseren Start und führte bereits nach 3 Minuten mit 1:4. Dann ließ der Favorit einige Chancen aus, bei denen sich auch Nicolas Adler im Tor der Zähringer Jungs auszeichnete. Diese Schwächephase konnte die U19 in eine 8:7 Führung umwandeln.

Bis zur Halbzeit zeigten dann beide Mannschaften den Zuschauern ein tolles Handballspiel, wobei sich keine Mannschaft mehr absetzen konnte, so dass mit einer 16:15 Führung für die Alemannen  für beide Mannschaften noch alles möglich war. Der große Unterschied war dann ab der 37. Minute erkennbar. Während die Falken ihre Chancen im Zähringer Gehäuse unterbrachten, unterliefen den Gastgebern zu viele Passfehler oder ließen die herausgespielten Möglichkeiten im Angriff zu oft liegen. In der 50. Minuten lief man dann auf einmal einem 9-Tore-Rückstand hinterher, den die Gäste dann bis zu Schluss zum verdienten Sieg verwalteten. 

Aus Zähringer Sicht ist man erstmal froh, dass sich das Lazarett langsam lehrt, um in den nächsten Spielen weiter in einen Spielrhythmus zu kommen.