Erstes Heimspiel der E-Jugend in Zähringen

Am Samstag, den 12.11.2022 bestritt die zähringer E1 ihr zweites Spiel der Saison 22/23 und ihr erstes Heimspiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim. Da die E1 dieses Jahr erst sehr spät in die Saison gestartet war und das erste Spiel gegen Waldkirch leider verloren wurde, war die Aufregung und Spannung bei den Spielerinnen und Spielern vor dem Spielnatürlich sehr groß.

Anfangs zeigte sich die Nervosität der Spieler_innen auch deutlich und es dauerte ein bisschen, bis die Mannschaft aufwachte und ihr Potential auf dem Feld zu zeigen begann.

Von da an war das Spiel sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe, beideschafften es immer wieder eine kleine Führung aufzubauen, aber die Gäste nutzten den besseren Start ins Spiel und so ging es für uns mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Davon ließen sich die Spielerinnen und Spieler aber nicht beirren und starteten in eine grandiose zweite Hälfte, in der sie die Gegner über weite Strecken gut in Schachhalten konntenund die eigenen Chancen gut nutzten. Somit erkämpfte sich die Mannschaft am Ende einen wohlverdienten 19:17 Siegüber die Gäste aus Kenzingen.

Bedanken wollen wir uns als Mannschaft bei unseren zahlreichen Fans, die richtig gute Stimmung in der Halle gemacht haben und bei den Eltern, die einen Dienst während dem Spiel übernommen haben. Weiter geht es bei uns ohne große Pause am 20.11.202, wenn wir bei der SG Bötzingen/March zu Gast sein dürfen und natürlich hoffen an unseren letzten Erfolg anschließen zu können.