Erster Heimsieg der B-Jugend

Am Sonntag, den 16.10.2022 spielte männliche B-Jugend der Alemannia gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach.

Ein hellwacher Start mit viel Tempo und hervorragender Wurfausbeute sorgte in den ersten Spielminuten für eine 9:2-Führung der Zähringer. Selbst eine 2 Minuten Zeitstrafe half der SG Kapp./Stein. nicht den Vorsprung der Zähringer bedeutendzu verringern, da die Freiburger ihre Chancen konsequent nutzten. Mit einer Führung von 20:12 ging es in die Pause. 

Das ließ nach der Halbzeit leider ein wenig nach, weswegen die SG sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte wieder auf einen Spielstand von 20:15 zurückkämpfen konnte. Eine souveräne Leistung vom Torwart bis zum Abschluss brachte die Zähringer B-Jugend aber nie sonderlich in Gefahr. Die Führung ließen sich die Jungs dank wiederholten Treffern von Mael Boukhari, Sören Ohlsen und Christopher Peters nicht nehmen. Freiburg gewann mit einem Endstand von 33:27 gegen die SGKappelwindeck/Steinbach.