„Sch%$§ Zähringer“ gewinnen schon wieder

In einer aufreibenden Partie im fernen Schofheim konnte die Sieben des großen Ahmed ihre unglaubliche Siegesserie auf nunmehr vier Spiele ausbauen. Gegen eine ordentlich durch Herren-1-Spieler aufgemöbelte „Hashtag Zwoidii“ (so nannten die sich selbst) konnten die „Sch§!$ Zähringer“ (so nannten die uns deutlich hörbar in ihrem Kreis vorm Spiel) mit 28:26 siegen.

Dabei waren die Vorzeichen wie bereits bei der weiten Fahrt nach Säckingen eher mau: Ohne Pesch und Patte im Rückraum, ohne Mario am Kreis und ohne Gianlucas Form aus den Vorwochen (weil da hat er wirklich „smash“ gespielt – oder wie sagt man das jetzt in deiner Sprache?) fuhren wir gen Süden.

Dort versuchte man uns mit allen Mitteln vom Spiel abzulenken und schickte direkt eine Horde junger Weiber in die unabgeschlossene Gäste-Dusche nebenan. Aber mal ehrlich: Männer. Im besten Alter sind durch so was nicht mehr vom Kurs abzubringen. Wie Steppenwölfe steppten wir aufs Feld und zeigten, was wir am besten können: Lupenreinen Altherrenhandball.

Besonders erwähnenswert seien an dieser Stelle zwei Protagonisten: Kilian kam aus seiner Schaffenspause mit einer überragenden Leistung auf Halbrechts zurück auf die südbadische Handballbühne. Getreu dem Motto „Alte Hiebe rosten nicht“ verkloppte er mit seiner Spielerfrau Chris auf Halblinks die Abwehr der Gastgeber aufs Feinste. Zudem zeigte unser Rambo im Tor seine wohl stärkste Saisonleistung, entschärfte drei Siebenmeter und zog gegen Ende der Partie auch dem ansonsten brandgefährlichen Rechtsaußen der Schopfheimer den einen oder anderen Zahn. Alles ohne Allzweckmesser.

Nach 60 Minuten konnte der Coach mit der Leistung des Trainers zufrieden sein. Die Zähringer feierten in der inzwischen verwaisten Gästekabine und ließen – als Zeichen der absoluten Dominanz – auch noch die Trikottasche vor der Halle stehen. Und wenn die netten Männer von der HSG Dreiland nicht gewesen wären, stünde sie wohl noch heute da. Danke ihr Dreiländer!

Es siegten in Schopfheim: Rambo Roman, Kilian 3, Vadim 1, Chris S.10/3, Felix 4, Ahmed, Flo R. 6, Gianluca, Matthias, Christophe 4, Simbra.