Am Sonntag, 23.10. machte sich die D-Jugend zu ungewohnt später Stunde auf den Weg nach Teningen. Um 18:40 Uhr sollte das Auswärtsspiel beginnen. Da es bei den Spielen davor zu Verzögerungen kam wurde das Spiel schlussendlich erst um kurz vor 19 Uhr angepfiffen. Man startete hochmotiviert in das Spiel die Derbyniederlage der vergangenen Woche wieder gut zu machen. Bereits früh im Spiel gelang es sich einen 2-Tore Vorsprung herauszuspielen.
Da man sich jedoch erneut sehr häufig zur Hand überlaufen lies und viele Ballgewinne abgepfiffen wurden blieb es lange Zeit spannend. Aufgrund der guten Bewegungen im Angriff sowie der Chancenverwertung gelang es jedoch trotzdem sich bis zur Halbzeit einen 12:18-Vorsprung herauszuspielen.
Die zweite Halbzeit nutzte man um neue Elemente auszuprobieren und Spieler auf für sie ungewohnten Positionen einzusetzen. So verlief die zweite Halbzeit insgesamt relativ ausgeglichen und man konnte schlussendlich einen nie gefährdeten 22:28 Auswärtssieg landen.
Weiter geht es nächsten Samstag um 14:45 Uhr in der heimischen Jahnhalle gegen die noch Verlustpunktfreie SG Kenzingen/Herbolzheim.