C Jugend entscheidet Krimi in Konstanz für sich

C-Jugend:HSG Konstanz 32:31

Am Sonntag den 25.09. stand das zweite Spiel für uns gegen Konstanz an. Wir gingen mit guten Erwartungen in das Spiel, auch weil wir schon unser erstes Spiel in der Südbadenliga gewonnen hatten. Wir trafen uns wie üblich eine Stunde vor Beginn in der Jahnhalle und machten einen kurzen Spaziergang hinter der Halle.

Danach ging es ans Aufwärmen mit Pässen, Würfen und Aktivierungsaufgaben. Allerdings war das alles sehr verschlafen, was wir auch in den ersten Minuten des Spiels merkten. Nach 6 Minuten stand es 1:4 aus unserer Sicht, weil wir immer wieder die Angriffe abbrachen und nicht zu Abschlussmöglichkeiten kamen. Deshalb nahmen wir direkt die erste Auszeit um unsere Fehler anzusprechen und eine Lösung dafür zu finden.

Nach der Auszeit kamen wir besser ins Spiel und nach 18 Minuten kamen wir auf ein Tor zum 8:9 an die Konstanzer ran. Kurz vor der Halbzeit sah es dann so aus, als ob wir mit 13:13 in die Kabine gehen würden, allerdings warfen die Gegner in der letzten Sekunde das Tor zum 13:14. Wir kamen gut aus der Halbzeit raus und nach 29 Minuten führten wir zum ersten Mal in diesem Spiel. Nach 40 Minuten stand dann schließlich eine 27:22 Führung auf der Anzeigetafel, was sehr nach einem Sieg für uns ausschaute.

Doch die Gegner kamen nach einer Auszeit wieder ins Spiel zurück und auf einmal stand es in der letzten Minute 32:31. Dies war auch der Entstand nach einer umkämpften zweiten Halbzeit. Nach diesem Spiel waren natürlich alle glücklich dieses knappe Spiel gewonnen zu haben. Jetzt schauen wir erstmal auf unser nächstes Spiel in 3 Wochen.